*20.04.2024
Chata erschien eines Tages auf dem Parkplatz der Tierklinik in Orihuela. Sie kannten die Katze nicht und man konnte auch nicht rückverfolgen, wem das Tier gehört. So verständigte der Tierarzt das Tierheim in Orihuela und die Kleine wurde abgeholt.
Ja die Kleine .. Chata ist inzwischen fast ein Jahr alt, aber sie ist immer noch sehr klein und zierlich, wie eine Katze von 4-5 Monaten.
Im Tierheim angekommen, freute sich Chata über jede Streicheleinheit und Zuneigung. Sie ist ein sehr süßes Kätzchen.
Chata ist eine sehr gesellige, zutrauliche und anhängliche Katze. Sie ist neugierig und beobachtet alles mit Interesse. Sie ist auch noch recht verspielt, aber nicht zu aktiv, und liebt es, wenn man sich mit ihr beschäftigt.
Chata ist sehr menschenbezogen und möchte gerne immer bei ihrem Menschen sein. Sie möchte schmusen und kuscheln und genießt jede Streicheleinheit. Daher tut sie sich im Tierheim auch sehr schwer. Sie hat dort zu wenig Beachtung und Ansprache. Silvia reicht die Zeit leider nicht, um sich ausreichend mit Katzen wie Chata zu beschäftigen. Bei 120 Katzen ist das einfach nicht möglich.
Mit den anderen Katzen versteht sich Chata sehr gut. Aber am besten versteht sie sich mit Chipsi (wir stellen ihn separat vor).
Wir suchen ganz dringend eine liebe Familie für Chata, da sie im Tierheim recht traurig ist. Ihr fehlt die Nähe zum Menschen.
Das richtige Zuhause für Chata ist eine Familie, die gerne eine anhängliche und verschmuste Katze um sich hat. Sie will kuscheln und schmusen und die Zeit dafür sollte man aufbringen. Größere, liebe Kinder sind herzlich willkommen. Hunde sind ihr anfänglich suspekt und sie hat etwas Angst vor ihnen. Aber das legt sich relativ schnell.
Chata soll Freigang in sicherer und katzengerechter Umgebung bekommen. Es soll auch ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.
Sie wird auf keinen Fall als reine Wohnungskatze vermittelt.
Sie wird auch nicht als Einzelkatze vermittelt. Sie mag die Gesellschaft ihrer Katzenkumpels. Aber sie hängt sehr an ihrem Chipsi und daher wollen wir die beiden auch nur zusammen vermitteln. Aber gerne können bereits andere Katzen im Haushalt leben.
Chata wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.
Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.