Albutu, Rüde, kastriert, geb. 12 23, ca. 40 cm, ca. 9 kg
Der kleine Albutu hat leider eine traurige Geschichte. Er wurde von einem Auto angefahren, der Fahrer war sehr verzweifelt, weil er wirklich nichts dafür konnte. Er versuchte Hilfe zu finden und so konnte er den verletzten Albutu letztendlich mit einer lieben Tierschützerin zusammen in eine Klinik fahren. Er wartete solange, bis er genau wußte, das der kleine Albutu überleben wird und man ihm helfen kann. Albutu gehörte leider niemanden, wir denken er wurde dort an der Straße ausgesetzt und war sehr orientierungslos und so wurde er dann von dem Auto erfaßt.
Albutu mußte einige Zeit in der Klinik bleiben, da von seinem Oberschenkelknochen der Kopf aus der Hüftpfanne gerutscht war und man diesen entfernen mußte. Albutu lebte und erholte sich auf einer Pflegestelle in Rumänien. Dort lebt er auch jetzt noch.
Zwischenzeitlich ist aber alles gut verheilt und er flitzt schon wieder rum. Er wird das Bein auch noch weiter und mehr belasten, es müssen sich dort Muskeln bilden und dann kann er damit ein ganz normales Leben führen. Für Hundesport ist er jedoch nicht geeignet. Auf Spaziergängen, ob kurz oder auch mal lang, wird er immer mithalten können
Albutu ist ein lieber kleiner ausgeglichener Hund, der eigentlich überall hin kann. Egal ob Wohnung oder Haus Hauptsache er darf dabei sein. Sicher könnte man ihn auch daran gewöhnen mit ins Büro zu gehen und brav unter dem Schreibtisch zu schlafen.
Er ist menschenbezogen und schmusig. In Rumänien lebt er auf der Pflegestelle mit anderen Hunden zusammen.
Er wünscht sich eine Familie mit größeren Kindern, gern mit Haus und Garten oder eine Wohnung am Stadtrand.
Albutu ist kastriert, geimpft und gechipt. Er ist menschenbezogen und seinem Alter entsprechend verspielt. Er möchte so gern eine schönes zuhause bekommen, wo er geliebt wird und wo ihm die vielen Dinge gezeigt werden, die er noch nicht kennt.
Lernen muss er natürlich generell noch sehr viel in seiner neuen Familie, dazu gehört auch die Stubenreinheit, die Leineführigkeit und vieles mehr. Auch Erziehung, wie sie das Leben im häuslichen Umfeld erfordert, hatte er bisher noch nicht. Auch alles was mit einer Stadt zu tun hat, wird ihm nicht bekannt sein, hier sollte man ihn behutsam heranführen und zeigen wie toll alles ist.
Er sucht die Nähe des Menschen und ist an allem interessiert. Ein gewisses Temperament bringt er mit, dementsprechend sollte er ausgelastet werden. Es wird Freude machen, dem jungen Buben ganz viel zu zeigen mit ihm zu erleben.
Er wird vermittelt nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Zahlung einer Schutzgebühr in Höhe von 450,00 .
Zum ganz großen Glück fehlt nun noch liebe Familie, die ihm ein Zuhause, Liebe und Geborgenheit schenkt. Weitere Tiere und Informationen über uns finden Sie auf: tiernothilfe-ev.de
Förderverein Tiernothilfe Siebenbürgen e. V.