Europäisch Kurzhaar
erwachsen
* 05.04.2020
lieb und verschmust, menschenbezogen, sehr sozial, verspielt, einfach reizend und knuffig, sehr freundlich
Auch Chip wurde einfach in einem Karton auf die Stufen der Tierklinik gestellt und so seinem Schicksal überlassen. Chip war in einem guten gesundheitlichen Zustand und so konnte er gleich auf eine Pflegstelle in Orihuela umziehen. Dort lernte er Lexter kennen (wir stellen ihn separat vor).
Chip ist ein ausgesprochen reizender kleiner Katermann. Er ist sehr freundlich, offen und ohne Vorbehalte. Er ist verspielt aber er ist nicht hyperaktiv. Mit Menschen ist er verschmust, sehr freundlich und kuschelt zu gerne.
Sein vierbeiniger Freund ist aber Lexter. Lexter ist noch schüchtern und findet Halt bei Chip. Daher wäre es schön, wenn er zusammen mit Chip ausziehen dürfte, ist aber kein MUSS.
Auch Chip kommt mit anderen Katzen und Hunden klar. Daher gerne auch zu anderen, bereits in der Familie lebenden Katzen dazu. Kleine Kinder wären für ihn zu hektisch.
In ihrem neuen Zuhause sollen sie auch ungehinderten Freigang in ruhiger und verkehrsarmer Umgebung bekommen. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.
28.06. update der Pflegestelle: Von der Zurückhaltung, mit der die beiden Kater hier angekommen sind, ist fast nichts mehr übrig. Beide bewegen sich völlig frei und haben sich gut in die Katzengruppe integriert. Sie genießen es beide, mehrere Kater unterschiedlichen Alters als Onkel zu haben, putzen sich mit ihnen gegenseitig und spielen auch mit ihnen. Chip ist dabei von Zeit zu Zeit sehr vorwitzig, liefert sich mit unterschiedlichen Spielkameraden Jagden durch den Garten, akzeptiert aber auch, wenn er dann zurückgewiesen wird. Allerdings lässt er sich nicht die Butter vom Brot nehmen und gerät dann mit den Katzendamen auch schon mal freundschaftlich aneinander. Lexter ist ein bisschen sanfter. Er genießt es, gestreichelt zu werden und schnurrt dann lauthals, fordert inzwischen auch mal von selbst Streicheleinheiten ein. Beide sind dem Hund der Pflegestelle sehr zugetan und laufen ihm zur Begrüßung entgegen, wenn er von seiner Gassirunde nach Hause kommt. Von Zeit zu Zeit verschaffen sie sich Zutritt zum Hühnergehege und kontrollieren dort, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Fremde beäugen sie zunächst prüfend, aber gehen inzwischen auch schnell wieder zur Tagesordnung über.
Sie wären auch geeignet für eine Gruppe mit mehreren Katzen.
07.12. Update der Pflegestelle: Chip findet immer noch, dass er der allerhungrigste sämtlicher Katzen ist. Um in dem Punkt Abhilfe zu schaffen, entwickelt er erhebliche kriminelle Energie, angefangen damit, dass er ohne Weiteres seine Katzenkollegen beklaut, und bis dahin, dass er Meister darin ist, Tüten usw. in Windeseile aufzureißen. Eine Mahlzeit ist immer dann erst zuende, wenn er die Schüsseln aller Katzenkollegen auf Rückstände kontrolliert hat. Eine drollige Verbindung hat er zu den beiden Hunden auf der Pflegestelle. Morgens den ersten Gassigang geht er gerne mit, als Schutzpatrouille. Wenn wir ihm bei einer solchen Gelegenheit entwischt sind, wartet er am Hofeingang, lauert uns auf und begrüßt uns ausgiebig, bevor wir ins Haus gehen können. Chip ist ein hinreißender Frechdachs, testet bei seinen Katzenkollegen immer mal wieder aus, wie weit er gehen kann. Er ist dabei so charmant, dass man ihm nicht lange böse sein kann.
Chip wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen und Seuche geimpft,entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.
Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Weitere Angaben: männlich, aus Tierheim, in Not, Farbe: gestreift, braun, gefleckt, weiß, entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert. Quoka_316687921