Name: Hector
Geschätztes Geburtsdatum: ca. 08 2023
Herkunft: Auffangstation Nahe Athen, Griechenland
Aktueller Aufenthaltsort: Pflegestelle
Geschlecht: männlich
Besonderheiten: freundlich, zurückhaltend, sehr unsicher
Verträglichkeit mit Hunden: Rüde, Hündin
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Hector, seine beiden Brüder Gerry und Zico sowie Mama Livi haben eine bewegende Geschichte hinter sich. Gefunden auf einem Feld in einem bedauernswerten Zustand, waren ihre Körper von Wunden und Räude gezeichnet. Nach ihrer Rettung wurden sie für drei Wochen im Krankenhaus behandelt, wo alle notwendigen Behandlungen durchgeführt wurden, damit sie wieder vollkommen genesen. Nun sind sie wieder ganz fit.
Mittlerweile lebt Hector auf einer Pflegestelle in Deutschland und hat enorme Fortschritte gemacht:
Hector ist erst seit 7 Tagen bei uns und kann uns schon richtig gut lesen. Er hat sich superschnell unseren Strukturen und Routinen angepasst. Hectorli geht mit zu meinen Mandaten, liegt dort entweder lieb unter dem Schreibtisch oder ist auch mal offen für ein kurzes Spielchen mit den dortigen Artgenossen. Er ist ein spitzen Beifahrer, steigt selbstständig in das Auto ein und wartet auch brav, wenn man mal kurz im Supermarkt ist.
Zu Hause kommt er gut zur Ruhe. Er ist stubenrein und schläft nachts in seinem Körbchen, im Schlafzimmer, durch. Das Bett würde ihm wohl auch gefallen. Hector geht ordentlich an der Leine. Beim Antreffen von Artgenossen ist er unkompliziert. Er bellt nicht und macht auch nichts kaputt.
Seine Love-Language ist es, einen anzustupsen, an Strickjacken oder Pullovern zu knabbern, die Hände abzuschlecken und auch Kuscheln oder Kontaktliegen findet er toll. Dabei schläft er gerne ein und schnarcht wie ein Walross. Bei Fremden ist er noch sehr vorsichtig. Kinder sollten schon etwas älter sein. Am besten Teenageralter, da er doch noch sehr schreckhaft ist, was Geräusche betrifft.
Der süße Kerl mit den Knopfaugen ist also rundum ein toller Hund, der jeden Tag weiter Fortschritte macht und sich zu einem tollen Begleiter entwickeln wird. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause das ihm Verständnis und eine starke Schulter bietet, ihn aber auch herausfordert und die Welt entdecken lässt. Kinder im Haushalt sollten schon im Teenageralter sein. Hat er ihr Herz erobert?
Hector reist kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in sein Zuhause.