Geschätztes Geburtsdatum: 01 2021
Herkunft: Nähe Budapest, Ungarn
Aktueller Aufenthaltsort: Tierheim
Geschlecht: männlich
Besonderheiten: neugierig, freundlich, anfangs unsicher, sanft
Verträglichkeit mit Hunden: Rüde, Hündin
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet
Der schöne Hektor wurde im privat geführten Tierheim in Cegled abgegeben. In seinem bisherigen Leben durfte er leider noch nicht viel kennen lernen. Bei seinem Vorbesitzer lebte er ausschließlich an der Kette oder im Zwinger. Entsprechend unsicher zeigt er sich anfangs. Doch nach kurzer Zeit überwiegt doch die Neugierde und er erschnüffelt sich seine neue Welt.
Seine Pfleger*innen berichten, dass er Menschen gegenüber absolut verträglich ist. Er braucht einen Moment, bis er sich traut, aber wenn es soweit ist, erkundet er mit seiner Nase die Umgebung und traut sich ins Abenteuer Leben. Insofern muss der zarte Hundemann alles neu entdecken und auch noch vieles lernen. Aber er lernt schnell und im künftigen Training kann man sich seine Neugier auch zunutze machen, wenn man ihm die nötige Zeit gibt und ihn nicht überfordert. Auch wenn er anfangs etwas unsicher ist, so bleibt er auch mit den anderen Hunden immer freundlich und verträglich. Wie auch bei uns Menschen gibt es auch bei Hunden, die forscheren Charaktere und die sanfteren. Hektor hat aber absolut das Potenzial zum traumhaften Familienhund.
So sollten seine neuen Menschen die nötige Zeit und Geduld mitbringen, um Hektor in Ruhe ankommen zu lassen. Dabei können wir uns ein Plätzchen in ländlicher Gegend oder am Stadtrand gut für ihn vorstellen. Denn sobald er Vertrauen gefasst hat, wird er mit Ihnen zusammen die Welt erkunden. Ein Hundetrainer kann da sicherlich unterstützen und vielleicht haben Sie ja auch jetzt schon Ideen, wie sie Hektor auslasten wollen. Ältere Kinder dürfen gerne in Hektors neuem Zuhause leben. Katzenverträglichkeit wurde noch nicht getestet, aber kann gerne nachgeholt werden.
Wenn Sie Ihr Herz an Hektor verloren haben, dann füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Er reist kastriert, geimpft, gechipt und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.