Steckbrief
Alter: 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich
Größe: ca. 50 cm
Im Shelter seit: März 2023
Besonderheiten: neurologische Tics (Handicap)
Lille ein Sonnenschein
Ein zaghaftes Hallo! . Ich hab s verbockt. Ja wirklich. Fast 1,5 glückliche Jahre liegen hinter mir. Und nun muss ich mein Zuhause wieder verlassen. Es gibt immer wieder Stress mit den anderen Tieren in der Familie. Und wie es halt so ist, wer zuletzt kommt, geht als erstes.
Meine Lebensgeschichte ist schnell erzählt. Ungefähr 2022 wurde ich geboren, im März 2023 fand ich Unterschlupf im Shelter. Ob ich einmal ein Zuhause hatte oder schon immer auf der Straße lebte, ist nicht bekannt. Was aber bekannt ist, da es auch nicht zu übersehen ist, dass ich als Welpe wohl an Staupe erkrankt war. Davon habe ich sogenannte Tics zurückbehalten, das sind Zuckungen, die ich nicht kontrollieren kann. Das ist aber nicht weiter schlimm, da es mich nicht einschränkt. Nach meinem Einzug in den Shelter wurde ich ganz schnell von Menschen entdeckt, die mich dann zu sich holten und mir ein liebevolles Zuhause gaben. Wir alle dachte, dass es mein Für-immer-Zuhause wäre.
Wie es nun mal ist, Junghunde entwickeln sich weiter. Und so zeigte ich alsbald ein dominantes Verhalten gegenüber den anderen Hunden und der Katze der Familie. Und darum hat die Familie schweren Herzens nun die Reißleine gezogen, damit wieder für alle Beteiligten, auch für mich, Frieden einkehrt.
Wie auf den Fotos unschwer zu erkennen ist, bin ich eine flauschige Hundedame, in deren Fell man tief die Hände vergraben möchte. Ich bin zwar bei mir unbekannten Personen zu Anfang erstmal vorsichtig, oftmals auch unsicher, habe ich aber Vertrauen gefasst, zeige ich mich sehr verschmust. Zudem zeichne ich mich durch Gehorsam und Spielfreude aus. Menschen, die gerne spazieren gehen, kommen bei mir voll auf ihre Kosten, denn Spaziergänge sind ganz mein Ding, am liebsten in Wald, Feldern und Wiesen.
Ich bin stubenrein, weiß also, was zu tun ist, wenn ich ein kleines oder großes Bedürfnis verspüre und dass das am besten beim Spaziergang erledigt wird. Ich kenne Grundkommandos, fahre problemlos im Auto mit, laufe gut an der Leine, Treppen stellen auch kein Hindernis für mich dar und ich kann auch allein bleiben. Das hört sich doch super an oder nicht? Aber, jetzt kommt ein Aber! Wo Licht ist, da ist auch Schatten. Meine Schatten sind stark befahrene Straßen, Hauptverkehrsstraßen, die durch Ortschaften führen. Und fremde Menschen. Diese verunsichern mich.
Könnte ich mir mein neues Zuhause wünschen, würde ich gerne in einer ruhigen Wohngegend in eher ländlicher Umgebung wohnen. Ist ein Garten vorhanden, sage ich nicht nein und würde den auch mit Begeisterung erkunden. Dieser ist aber kein Muss. Eine Bedingung gibt es jedoch: Ich möchte künftig ein Leben als Einzelprinzessin führen, ohne weitere Tiere im Haushalt. Wie bereits erwähnt gehe ich gerne spazieren. Auch ein Leben bei rüstigen Senioren kann ich mir darum sehr gut vorstellen.
Hallo, ihr lieben Menschen, ich suche mein nun endgültiges Für-immer-Zuhause. Wer möchte einer liebenswerten Hundedame mit flauschigem Äußeren sein Heim, seinen Schutz und seine Liebe schenken? Im Gegenzug verschenke ich mein Herz und werde eine loyale und treue Begleiterin sein. Ja, ich weiß, es ist allgemein bekannt. So sind wir Hunde immer, also bin ich nichts Besonderes. Wir alle sind treu und frei von Vorurteilen. Egal ob ein Mensch jung, alt, dick, dünn, groß oder klein ist. Wenn die Chemie stimmt, lieben wir für immer. Und doch fühle ich mich besonders.
Hallo du, ich spüre es. Du betrachtest meine Fotos und Videos. Und du hast auch meinen Text bis hierher gelesen. Das stimmt mich zuversichtlich. Für Fragen steht der vermittelnde Verein Seelen für Seelchen e.V. zur Verfügung. Auch ein Kennenlernen werden sie arrangieren. Wenn alles passt, kann unser gemeinsames Leben beginnen. Ich warte auf dich. Deine Lille
Auf unserer Homepage (Seelen für Seelchen e.V.) findet Ihr auch Videos von der Hübschen,