Mucky, Rüde, kastriert, geb. 02 17, ca. 35 cm, ca. 8 kg
Der kleine Mucky hat eine traurige Geschichte. Er wurde mußte sein ganze bisheriges Leben an einer kurzen Kette in viel Schmutz verbringen. Der Hunger war sein ständiger Begleiter Schutz und Liebe gab es nicht.
Endlich konnte er Ende letzten Jahres dort gerettet werden. Er lebt jetzt auf einer Pflegestelle in Rumänien und taut jeden Tag mehr auf. Leider ist auch dort im Winter der Platz sehr beengt, so wurde er ins Katzenzimmer einquartiert. Das findet er aber ganz witzig die Katzen stören ihn nicht. Hauptsache er hat genügend zu Essen und es ist nicht kalt. Streicheleinheiten beeginnt er zu genießen, aber er tut immer so als will er es dann nicht er traut sich einfach die Nähe noch nicht zu genießen.
Wir suchen für den Mucki eine Familie oder Einzelperson die erst mal nichts von ihm erwartet und schaut wie er sich von sich aus gibt. Mucky wird nicht viel kennengelernt haben in seinem Leben. Wenn er in jungen Jahren mal frei laufen konnte, dann war es ein Dorf und sehr ländliche Umgebung.
Er muss noch ganz viel lernen das Leben im Haus mit Menschen zusammen, die Stubenreinheit lange Jahre war er gezwungen da zu machen wo er gerade stand. Auch die Leineführigkeit muss man ihn erst zeigen. Erziehung, wie sie das Leben im häuslichen Umfeld erfordert, hatte er bisher noch nicht. Auch alles was mit einer Stadt zu tun hat, wird ihm nicht bekannt sein, hier sollte man ihn behutsam heranführen und zeigen wie toll alles ist.
Mucky ist ein kleiner ruhiger Hund, der eigentlich überall hin kann. Egal ob Wohnung oder Haus Hauptsache er darf dabei sein. Sicher könnte man ihn auch daran gewöhnen mit ins Büro zu gehen und brav unter dem Schreibtisch zu schlafen.
Er ist menschenbezogen und versteht sich mit anderen Hunden, muss sie aber nicht haben. Er ist eher so ein kleiner Eigenbrödler was sich aber auch noch ändern kann. Wenn er erst mal wieder bisserl aufleben wird.
Er wünscht sich eine Familie mit größeren Kindern, gern mit Haus und Garten oder eine Wohnung am Stadtrand wäre ideal. Die Gassi Wege sollten im Grünen beginnen, Stadt würde ihn überfordern.
Mucky ist kastriert, geimpft und gechipt. Er möchte so gern eine schönes zuhause bekommen, wo er geliebt wird und wo ihm die vielen Dinge gezeigt werden, die er noch nicht kennt.
Er wird vermittelt nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Zahlung einer Schutzgebühr in Höhe von 450,00 .
Zum ganz großen Glück fehlt nun noch liebe Familie, die ihm ein Zuhause, Liebe und Geborgenheit schenkt.
Weitere Tiere und Informationen über uns finden Sie auf:
Förderverein Tiernothilfe Siebenbürgen e. V.