Sara Hündin, geb. 06 2024, wird mittelgroß bis groß
Die Sara wurde mit ihren Geschwistern halb verhungert in Rumänien gefunden. Sie rannten dem Auto hinterher, mit letzter Kraft. Die ersten Tage waren kritisch, sie waren voller Parasiten und durch den schlechten Ernährungszustand in wirklich schlechter Verfassung. Aber sie kämpften und überlebten. Sie lebt aktuell auf einer Pflegestelle in Rumänien.
Mittlerweile hat sie sich vollständig erholt und ist zu einem stattlichen Junghund herangewachsen. Sie sind noch sehr ungestüm und wild und wollten jetzt in Ihre Familien und ganz viel lernen.
Interessenten sollten sich darüber im Klaren sein, das die Ausbildung und das Temperament einen Junghundes viel Geduld braucht, ausreichend Platz und auch die Kraft ausreichen muss einen Hund dieser Größe zu händeln.
Sara ist ein junger aufgeweckter Hund, der noch viel Erziehung braucht. Einen hundeerfahrenen Menschen an Ihrer Seite, der sie durchs Leben führt und Orientierung gibt, das wünsche sich Mara. Klare Regeln und Anweisungen, die ihr liebevoll, ruhig und konsequent beigebracht werden, sowie Kopfarbeit würden sehr guttun. Sie ist sehr neugierig und schlau
Sara wird zu einem mittelgroßen bis großen Hund heranwachsen. Aktuell ist sie sehr ungestüm, deshalb möchten wir sie nicht an einen Haushalt mit kleinen Kindern vermitteln. Sie verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden.
Sara würde sich wohlfühlen bei einer Familie mit sicher eingezäuntem Grundstück, auf dem sie auch selbstständig verweilen kann. Toll wäre ein zweiter Hund zum Spielen und Langeweile vertrieben. Aber auch anfangs wäre ein souveräner Ersthund für die Eingewöhnung sehr wertvoll. Zeitgleich braucht sie engen Familienanschluss und geht gern auf Kuschelkurs.
Sara hat Lust und Interesse mit ihren Menschen zusammenzuarbeiten; sie lässt sich gut umlenken und bei einer klaren Führung läuft sie wunderbar mit. Sie mag Kuscheleinheiten mit Ihren Lieblingsmenschen und möchte sich gerne einem ihrem Menschen anschließen, der ihr Führung und Halt geben kann. Gegen einen weiteren Hund im Haushalt hätte er nichts auszusetzten. Eine Familie ohne kleine Kinder, dafür aber mit viel Zeit, Ruhe und Geduld käme für die hübsche jungen Hündin in Frage.
Bei ausreichender Auslastung für Kopf und Bewegungsdrang wird sie in der Wohnung ein ruhiger Hausgenosse sein.
Sara ist vollständig geimpft, gechipt und hat einen EU Heimtierausweis. Sie reist mit Traces nach Deutschland. Die Vermittlung erfolgt nach Platzkontrolle, mit Schutzvertrag und Zahlung einer Schutzgebühr in Höhe von 450,00 .
Wenn Sie Sara ein "Zuhause für immer" schenken möchten und bereit sind, mit ihr zu arbeiten und sie geistig und körperlich auszulasten, dann freuen wir uns über Ihre ernsthafte Kontaktaufnahme, damit wir gemeinsam überlegen können, ob Mara und Sie zu einem guten Mensch-Hund-Team zusammenwachsen könnten.
Weitere Tiere und Informationen über uns finden Sie auf: tiernothilfe-ev.de
Förderverein Tiernothilfe Siebenbürgen e. V.