Ein trauriges Wuff an alle lieben Menschen da draußen! Ich bin die süße Hündin Sky und musste leider vor kurzem aus meinem wundervollen Zuhause ausziehen. Vor drei Jahren hat mein geliebtes Herrchen die Welt leider verlassen müssen und nun ist auch noch mein Frauchen schwer erkrankt, weshalb ich nun wieder bei meiner alten Pflegestelle lebe. Zwar wird sich dort auch super liebevoll um mich gekümmert, aber leider kann ich dort nicht bleiben. Darum suche ich nun erneut ein schönes, neues Zuhause.
Vielleicht möchtest Du mir diesen sehnlichen Wunsch erfüllen, einen Platz zu finden, an dem ich für immer bleiben darf?
Glaub mir, mit mir wirst du jede Menge Spaß haben, denn sowas wie schlechte Laune gibt es bei mir nicht. Meine Familie hat mich nicht umsonst immer als kleinen Sonnenschein bezeichnet. Manchmal bin ich auch ein wenig verrückt und mache lustige Laute wie ein Fuchs, wenn ich mich besonders freue, jemanden wiederzusehen. Frauchen meinte oft, ich sehe diesem sogar ziemlich ähnlich! Damit hat sie gar nicht so Unrecht. Du siehst, mit mir hast du immer etwas zu lachen. Langeweile kommt da keinesfalls auf.
Anfangs bin ich eher etwas vorsichtig und beobachte erst einmal meine Umgebung. Besonders bei Fremden gehe ich lieber auf Nummer sicher und bin darum zu Beginn etwas scheu. Schließlich möchte ich neue Menschen erstmal in Ruhe kennenlernen. Doch diese erste Phase verfliegt bei mir schnell. Hast du einmal mein Vertrauen gewonnen, bin ich die liebevollste und anhänglichste Hündin, die du dir nur vorstellen kannst! Ich liebe es, in der Nähe meiner Familie zu sein und am Alltagsleben teilzuhaben.
Was ich außerdem liebe? Laaaange, ausgedehnte Spaziergänge. Die sind für mich immer das Größte. Darum geht's bei mir beim Gassi-gehen auch gern mal etwas flotter zu. Also keine Sorge, auch wenn ich schon zu den Seniorinnen gehöre, bin ich immer noch topfit und habe richtig Spaß dabei, die Welt da draußen zu erkunden. Wenn ich in Stimmung bin, dann wird auch mal wild herumgesprungen - also um meine Mobilität brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen.
Mit der Leine klappts bei mir an sich ganz gut, auch wenn Pflegefrauchen meint, dass meine Leinenführigkeit noch etwas besser sein könnte. Aber das liegt nur daran, dass die Freude aufs Gassigehen am Anfang immer sooo riesig ist und ich dann vor Begeisterung auch mal ziehe. Das wird aber ganz schnell entspannter, sobald wir ein paar Schritte gegangen sind.
Natürlich habe ich auch so meine Macken. So gehört das Suchen von Schlupflöchern aus dem Garten zu einer meiner Leidenschaften. Ich bin halt sooo neugierig darauf, was auf der anderen Seite des Gartens ist. Darum solltest du diesen lieber sehr gut und sicher umzäunen, damit ich nicht ausbüchse. Mit einer Wohnung wäre ich natürlich auch super zufrieden, solange ich meine täglichen, langen Spaziergänge bekomme.
Selbstverständlich bin ich auch stubenrein, so wie sich das für eine anständige Hundedame gehört. Auch das Alleinbleiben stellt für mich kein Problem dar, denn ich weiß ja, dass du wieder nach Hause kommst. Ich vertrau dir da! Was ich nicht so mag, ist das Autofahren. Da musst du leider mein herzzerreißendes Wolfsgeheul ertragen.
Ich höre auf meinen Menschen und verstehe ein Nein sofort, wenn ich irgendetwas nicht tun soll.
An mein Zuhause habe ich keine sehr hohen Ansprüche. Ich mag Kinder, also würde es mir auch gut gefallen, in eine Familie mit Kids zu kommen. Zwar bin ich mit Kindern anfangs etwas vorsichtig, aber wenn ich merke, dass keine Gefahr droht, bin ich sehr liebevoll zu ihnen.
Auch bei einer älteren Person könnte ich mir sehr gut vorstellen zu leben. Schließlich bin ich ja selbst auch schon etwas älter und dadurch nicht mehr so sehr energiegeladen wie ein kleiner Welpe, die ja oft nur Unsinn im Kopf haben. Wichtig ist mir dabei nur, dass du noch fit bist, damit ich meine Auslastung beim Spazieren gehen bekomme. Dem Spiel mit Menschen kann ich hingegen nicht viel abgewinnen.
Gerne darf auch schon ein anderer Hund im Haushalt sein, aber am liebsten ein kleinerer, denn die mag ich noch viel lieber als die großen Hunde. Allerdings verteidige ich mein Essen, ist auch so eine kleine Macke von mir. Daher sind getrennte Fütterungszeiten bei mehreren Hunden im Haushalt am besten für mich.
Egal, wo ich am Ende mein für-immer-Zuhause finde, ob bei Hundeanfängern oder bei Menschen mit viel Hundeerfahrung: Am wichtigsten ist mir, dass du gaaanz viel mit mir kuschelst, denn ich bin super kuschelbedürftig.
Soviel erstmal zu mir, nun bist DU dran! Wenn Du mich kennenlernen willst, füll ganz schnell das Kontaktformular aus - und dann steht einem wunderbaren Zusammenleben nix mehr im Weg.
Auf unserer Homepage (Seelen für Seelchen e.V.) findet Ihr auch Videos von Sky. Quoka_1720375907