*
Videos v. Nelly + Marie (v. 28.11.2024):
youtu.be bwlIHrwSBCo Nelly
youtu.be bwlIHrwSBCo Nelly+Marie
youtu.be bqqAUABaca8 Marie+Nelly
youtu.be YFTm4c6x6PU Marie+Nelly
Nelly und noch zwei weitere Kater (alle rot) wurden, als sie drei Wochen alt waren, auf der Straße gefunden. Sie kamen auf eine vorübergehende Pflegestelle und als sie 5 Wochen alt waren, kamen sie zu Simone. Einige Wochen später kam dann Marie dazu. Ebenfalls ein rotes Mädchen und Nelly und Marie freundeten sich an. Die beiden Mädels sind unzertrennlich, sie spielen und kuscheln miteinander. Und sie suchen die Nähe des Menschen.
Wir stellen Marie auch noch separat vor.
Nelly ist sehr verspielt und sehr neugierig. Sobald sich Simone dem Gehege nähert, kommt sie angelaufen. Nelly ist auch sehr menschenbezogen, sehr verschmust und kuschelt für ihr Leben gerne.
Zudem ist sie sehr sozial zu allen Katzen. Aber besonders gerne mag sie Marie.
Die beiden Mädels wollen spielen, sie sind lebhaft (Nelly ist die dunklere und die verspieltere), wie Katzenkinder nun mal sind, und darüber muss man sich bewusst sein. Katzenkinder laufen nicht so einfach nebenher. Sie brauchen Zuneigung, Aufmerksamkeit und Betreuung. Man muss ihnen zeigen, dass sie Vertrauen haben und sich sicher fühlen können. Und da darf das Spielen und Schmusen nicht zu kurz kommen.
Das richtige Zuhause für Nelly und Marie ist eine Familie, wo man sich gerne um sie kümmert und man sich mit ihnen beschäftigt. Sie wollen kuscheln und schmusen. Kinder sind herzlich willkommen. Auch mit Hunden haben sie keine Probleme.
Sie sollen auch Freigang in sicherer und katzengerechter Umgebung bekommen. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.
Sie werden auf keinen Fall als reine Wohnungskatzen vermittelt.
Ebenso werden sie nicht als Einzelkatzen vermittelt, sondern nur Nelly und Marie zusammen.
Bei Simone sind aber auch noch weitere rote Katzen. Es ist diese Jahr ganz erstaunlich, wie viele rote Katzen bei ihr sind. Und dazu auch noch rote Mädchen, die eher selten sind. Wenn also jemand eine rote Mieze zu einem bereits in der Familie lebenden Katzenkind dazu adoptieren möchte bitte bei uns nachfragen.
Nelly wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.
Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.