Geschätztes Geburtsdatum: ca. 2020
Herkunft: Nagykáta, Ungarn
Aktueller Aufenthaltsort: Pflegestelle
Geschlecht: männlich
Besonderheiten: verspielt, aktiv, sensibel
Verträglichkeit mit Hunden: Rüde, Hündin
Verträglichkeit mit Katzen: nein
Néró lebte mit anderen Hunden auf einem großen Gelände, sich ziemlich allein überlassen, da die Besitzer wenig Zeit hatten. Er kam dann in eine Familie und lebt dort nun im Haus mit Garten gemeinsam mit Cézár. Leider ist der Mann verstorben und die Frau mit den beiden Hunden völlig überfordert, weswegen sie die beiden nun abgeben möchte.
Néró ist ein aktiver, menschenbezogener und offener Wirbelwind, der einige Zeit benötigt um zur Ruhe zu kommen. Er begrüßte uns bei unserem Besuch im Sommer 2024 offen auf dem Grundstück und freute sich sehr über Streicheleinheiten. Laut der aktuellen Besitzerin ist er auch sehr verspielt.
Der hübsche Rüde noch nicht viel erlebt. Erziehungstechnisch befindet er sich auf dem Stand eines Junghundes. Möbel im Haus werden nicht angeknabbert und für die Geschäfte geht Néró nach draußen. Halsband und Leine, Gassigehen und co kennen die Brüder nicht. Das alles muss am besten mit einer Hundeschule trainiert werden. Der schwarze Rüde sollte geistig und körperlich ausgelastet werden.
In neuen Situationen kann Néró auch erstmal zurückhaltend sein. Dies wird sich jedoch mit Geduld und Training legen, denn wenn Néró erst einmal vertraut, wird er sich zu einem verlässlichen Partner mausern.
Wir suchen für ihn eine aktive ambitionierte Familie, der bewusst ist, dass Néró in der Erziehung am Anfang steht und bereit ist, dies mit viel Liebe und Konsequenz zu übernehmen. Kinder in der Familie sollten schon älter sein, da Néró Menschen in freudiger Erwartung anspringt.
Néró reist kastriert, geimpft, gechipt und mit einem EU-Heimtierausweis in seine neue Familie.