Aufenthaltsort: Pflegestelle Spanien
Mitte Mai erhielten die Tierschützer von Olocau einen Anruf von einem Mitarbeiter einer Sportanlage in einer nahe gelegenen Wohnsiedlung, dass dort eine junge Katze in der Cafeteria-Terrasse herumstreunte und offensichtlich nach Futter bettelte. Sie sei sehr zutraulich, aber sehr abgemagert. Und ihre Anwesenheit störte dort die Herrschaften.
Die Tierschützer fuhren also hin und konnten die Katze auch relativ problemlos einfangen. Es fiel auf, dass sie leicht vergrößerte Zitzen hatte, und so musste die offensichtlich noch säugende junge Mutter wieder in die Freiheit entlassen werden, damit sie die Menschen zu ihren Babys führen konnte. Doch obwohl sehr zutraulich ganz so vertrauensselig war die Kleine denn doch nicht, und sie ist gewitzt! Erst mit Hilfe eines GPS-Trackers konnte ihr sicheres Lager gefunden und schließlich alle sieben Kitten mitsamt der Mama in einer Pflegefamilie untergebracht werden. Jetzt wollen sie sich auf die Pfoten in ihr eigenes Zuhause machen: Bella Tyson, Nala, Paulchen, Naami, Manou, Blue
Paulchen erzählt von sich und Blue: Wir stellen uns zusammen vor, weil der Tierarzt glaubte, wir seien Zwillinge. Als wir noch jünger waren, unterschieden wir uns nur dadurch, dass ich etwas heller war als Paulchen. Mittlerweile haben wir die gleiche Farbe und die gleichen Zeichnungen. Es wäre einfach wunderbar, wenn man uns gemeinsam adoptieren würden. Wir sind die lustigsten Katzen in einem Wurf von 7. Wir sind neugierig, extrovertiert und lieben es, mit den langen Haaren unserer menschlichen Schwester zu spielen. Wir fordern stets Aufmerksamkeit von unseren Betreuern. Sobald wir sie sehen, lehnen wir uns an ihre Knöchel, damit sie mit uns spielen und uns verwöhnen können. Wir lieben es, alles auszukundschaften, und wenn unsere Menschen mal abgelenkt sind, rennen wir zu den Kräutern, um an ihnen zu schnuppern.
Beide kennen Kinder und kommen gut mit ihnen zurecht. Hunde kennen sie nicht, aber ein katzenerfahrener, freundlicher Hund dürfte kein Problem sein.
Für Paulchen und Blue suchen wir ein schönes, liebevolles Zuhause mit Freigang. Die zwei würden gerne zusammenbleiben, aber könnten sich auch an einen etwa gleichaltrigen, sozialen Spielkameraden im neuen Zuhause gewöhnen.
Paulchen und Blue sind im April 2024 geboren und befinden sich in Spanien auf einer Pflegestelle. Sie sind kastriert, gechipt, auf FIV FELV negativ getestet, geimpft gegen Katzenschnupfen,- seuche, Leukose und Tollwut und behandelt gegen Parasiten und haben einen EU-Heimtierausweis.
Sie werden vermittelt gegen eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 450,00 für Einreise, die bisherige medizinische Versorgung und mit einem Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e. V.
Sind die beiden genau das Lausbuben-Paar, das Ihnen zu Ihrem Glück noch fehlt? Dann melden Sie sich bitte bei Anke Mager
Steckbrief:
Geboren: April 2024
Geschlecht: männlich kastriert
Rasse: EKH
getestet auf: FIV FELV negativ
geimpft gegen: Katzenschnupfen,-seuche, Leukose und Tollwut
Abgabevoraussetzungen: bevorzugt Freigang in geeigneter Umgebung, auch Wohnungshaltung mit vor Einzug katzensicher vernetztem Balkon vorstellbar, brauchen gleichaltrige Katzengesellschaft, bevorzugt zusammen, oder aber zumindest zu einem gleichaltrigen Katzenfreund
Eigenschaften: neugierig, kontaktfreudig, lebhaft, verspielt, menschenbezogen
Ansprechpartner: Anke Mager
Wir Katzenherzen betreiben Tierschutz im Ehrenamt in unserer Freizeit neben Beruf, Familie und eigenen Tieren, weshalb es leider bis zu 48 Stunden dauern kann, bis wir es schaffen auf Ihre Nachricht zu antworten.
Für eine erste Einschätzung, ob es passen könnte, dürfen Sie uns gerne in Ihrer Mail bereits ein wenig von sich erzählen und wie die Katze(n) bei Ihnen leben würde(n).
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Interesse an unseren Katze(n), und wir freuen uns, von Ihnen zu lesen.