Steckbrief
Alter: Mai 2024 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: sehr freundlich und verspielt
Größe: im Wachstum, etwa mittelgroß werdend
Im Shelter seit: Juli 2024
Verwandtschaft: Puccini
Besonderheiten: Handicap - linkes Auge fehlt
Hallo. Gestatten? Mein Name ist Bilmo. Nein, nicht Bilbo Beutlin. Nein, ich heiße Bilmo. Mit einem m in der Mitte. Bilmo. Ich bin ja kein Hobbit. Obwohl böse Zungen behaupten, ich sei kaum größer. Aber ich bin ja auch noch nicht fertig gewachsen.
Ja, ganz richtig: Ich bin noch ein Hundekind. Ein Hundekind, das schon ein großes Abenteuer hinter sich hat. Ich war nämlich schon auf Weltreise. Na gut, Europareise. Ach egal, auf jeden Fall war ich zieeeemlich lange unterwegs. Mit dem Schiff? Nein, in einem Hundereisebus. Das war vielleicht aufregend. Immerhin kannte ich vorher noch nicht viel. Und so konnte ich das Shelter-Leben hinter mir lassen und lebe nun bei einer tollen Pflegefamilie, die mir alles zeigt, was ich wissen muss, um mein Für-immer-Zuhause zu bekommen. Und die machen einen wirklich guten Job, darf ich Euch versichern: Ich bekomme gutes Futter, werde bekuschelt, darf spielen und sie sind einfach nett. Ein toller Vorgeschmack auf mein baldiges Zuhause.
Und weil mit mir ganz viel geübt und gelernt wird, habe ich schon vieles im Pflichtenheft des Hunde-ABCs abhaken können: Ich bin natürlich stubenrein, bleibe zu Hause auch mal alleine, gehe gerne an der Leine spazieren, steige Treppen und kann die Grundkommandos Sitz und Komm . Autofahren liebe ich auch und fahre anstandslos überall hin mit. Nur selbst werde ich den Führerschein wohl nicht machen können, denn ich habe ja nur ein Auge. Ist euch nicht aufgefallen? Das behindert mich aber sonst gar nicht. Und wenn ich nicht selbst fahren kann, lasse ich mich halt chauffieren.
Ansonsten sagt man mir eine schnelle Auffassungsgabe nach und ich lerne viel und schnell. Aber natürlich gibt es in meinem Alter auch noch die ein oder andere Baustelle, die ich mit Euch zusammen angehen möchte: Wenn ich laute Geräusche höre, mache ich mir immer ein wenig ins Fell und belle erst einmal laut und suche Schutz bei meinen Bezugspersonen. Auch muss ich noch verstehen, dass ich mir um mein Futter keine Gedanken machen muss, denn ich bin futterneidisch.
Wenn Ihr noch keine Erfahrung mit Hunden habt, bin ich auch gerne bereit, dass wir zusammen die Hundeschule besuchen. Lernen ist ja genau mein Ding. Und damit sind wir auch schon beim allerbesten Teil dieser Vorstellung: Ich darf mir mein Wunschzuhause malen:
Also da ich jung und agil bin, dürft ihr auch gerne aktiv sein. Ob ihr eine Familie, Single oder Pärchen seid, ist mir dabei egal. Hauptsache, ich kann die Welt entdecken. Wenn im neuen Zuhause ein zweiter Hund ist, der mich an die Pfote nimmt, wäre das ein Hauptgewinn.
Und noch einmal: Ich heiße Bilmo, nicht Bilbo. Und ich möchte Euch kennenlernen und lade Euch auf Kaffee und Keks auf die Couch ein. Dann streichelt ihr mich und ich mache mir ein Bild von euren Streichel-Qualitäten. Deal?
Auf unserer Homepage (Seelen für Seelchen e.V.) findet Ihr auch ein Video von der süßen Rasselbande.