Geschätztes Geburtsdatum: ca. 02 2024
Herkunft: Nähe Budapest, Ungarn
Aktueller Aufenthaltsort: Pflegestelle
Geschlecht: männlich
Besonderheiten: neugierig, verspielt, verschmust
Verträglichkeit mit Hunden: Rüde, Hündin
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet
Dio strandete ohne Elterntiere mit seinen zwei Geschwistern über Umwege bei unserer Tierschützerin. Bald fand er eine Pflegestelle in Deutschland und sein vermeintliches Für immer-Zuhause, das ihm jetzt aber leider nicht mehr gerecht werden kann. Daher sucht der fröhliche Kerl jetzt ein neues Plätzchen.
Dio ist ein wahnsinnig neugieriger Kerl, der seine Umgebung ganz genau erkunden möchte. Laute Geräusche stören ihn dabei kaum. Menschen gegenüber ist Dio ausnahmslos aufgeschlossen und neugierig. Er holt sich immer gerne Streicheleinheiten ab. Wenn er sich ablegt, dann soll das möglichst in der Nähe von Menschen stattfinden. Alleine sein kann er noch nicht daran wurde angefangen mit einer Hundetrainerin zu arbeiten. Wenn jemand mit ihm im Raum ist, dann kann er sich aber auch für eine Weile entspannt verhalten und dösen. Dio hat in seiner jetzigen Familie begonnen an den Grundkommandos zu arbeiten und kann auch schon ein paar kleinere Tricks wie Pfote. Da der hübsche Junghund gerne Grenzen anfragt, würden wir seiner zukünftigen Familie den Besuch einer Hundeschule anraten. Dann kann Dio zu einem richtig coolen Begleiter werden, der mit seinen Menschen durch dick und dünn schlendert.
Andere Hunde findet Dio super spannend. Vorsicht kennt er in dieser Hinsicht nicht so sehr, deswegen fängt er sich schnell auch mal eine Zurechtweisung von anderen Hunden ein. Die nimmt er aber sportlich. Hieran darf seine zukünftige Familie gerne mit dem kleinen Spring ins Feld gezielt arbeiten.
An der Leine trippelt Dio mit, aber natürlich ist alles rechts und links äußerst interessant. Trotzdem versucht er erkennbar, in der Nähe seiner Menschen zu bleiben. Pflichtprogramm wie Zähne ansehen, Krallen schneiden oder Saubermachen lässt er gut zu. Die Elterntiere des kleinen Herren sind unbekannt, wir vermuten jedoch einen Akita in seiner Ahnenreihe, da er seine Rute fast ausschließlich hoch eingekringelt trägt.
Dio wünscht sich ambitionierte Menschen mit Liebe, Zeit, Geduld und Konsequenz. Dio freut sich über ein ländliches Zuhause, gerne auch mit Garten. Aber auch in der Stadt können wir uns den mutigen Kerl vorstellen. Kinder sollten bereits das Schulalter erreicht haben und den Umgang mit Tieren kennen. Zur Zeit lebt er mit älteren Kindern zusammen ohne Probleme.
Dio zieht geimpft, gechipt und mit EU Heimtierausweis in sein neues Zuhause um.
Hat sich der hübsche Welpenmann Dio in Herz geschlichen? Dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft auf aus.