Steckbrief
Alter: ca. 2014 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: vorsichtig zurückhaltend, immer freundlich, verträglich mit Artgenossen
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: September 2020
Besonderheit: aufgrund ihres hohen Alters suchen wir dringend ein Zuhause (Notfell)
Hallo lieber Mensch!
Schön, dass du auf mein Profil gestoßen bist! Ich hoffe wirklich, dass dies ein Zeichen dafür ist, dass du nur die besten Absichten hegst. Natürlich weiß ich, dass man mich nicht so leicht übersehen kann mit meinem flauschigen, gepflegten blonden Fell, meinen großen Augen und meiner sportlichen Figur falle ich schon auf. Besonders in dieser tollen Beleuchtung!
Doch sei gewarnt, es fällt mir noch nicht ganz leicht, euch Menschen völlig zu vertrauen. In meiner Vergangenheit habe ich leider oft erlebt, dass die Absichten der Menschen alles andere als freundlich waren. Deshalb habe ich auf der Straße schnell gelernt, mein hübsches Fell in Sicherheit zu bringen und den Kontakt zu euch auf ein Minimum zu beschränken. Doch irgendwann hatte ich Pech und wurde von Hundefängern erwischt. Sie brachten mich in ein Hundegefängnis, wo ich dachte, mein Leben würde viel zu früh enden... So fühlte es sich jedenfalls an. Aber dann geschah etwas Unerwartetes: Andere Menschen holten mich aus diesem Albtraum und brachten mich in das Shelter, in dem ich jetzt lebe.
Mein Instinkt sagt mir, dass ich großes Glück hatte und dass sich mein Schicksal zum Besseren gewendet hat. Denn was ich hier erlebe, ist erstaunlich: Ich bekomme regelmäßig leckeres Futter, habe ein warmes Dach über dem Kopf und bin umgeben von entspannten Artgenossen, die den Menschen hier offenbar vertrauen. Ich beobachte all das sehr genau und sehe nur Gutes. Die Menschen hier scheinen tatsächlich nur liebevolle Absichten zu haben.
Langsam beginne ich, mich zu öffnen und statt Misstrauen Interesse an euch Menschen zu entwickeln. Nur bei Berührungen bin ich noch etwas unsicher. Warum sollte ich auch jemandem erlauben, mein Fell zu streicheln? Aber gut, als echte Dame halte ich mich zurück, wenn es doch mal passiert allerdings gelingt es mir noch nicht ganz, dabei zu entspannen. Doch wie man so schön sagt, Übung macht den Meister, oder?
Ich möchte dich jetzt nicht abschrecken, aber solltest du nicht wissen, was gegenseitiger Respekt bedeutet, dann ist es vielleicht besser, du klickst weiter. Vertrauen und Liebe brauchen Zeit, um zu wachsen doch wenn sie es tun, werden sie umso tiefer und schöner. Wer weiß, vielleicht bist du ja genau der Mensch, mit dem ich diese besondere Verbindung erleben darf, von der hier so oft gesprochen wird...
Deine Elea
Auf unserer Homepage (Seelen für Seelchen e.V.) findet Ihr einige Videos von der hübschen Hündin, schauts einfach vorbei. Quoka_1723285509