*01.01.2021
Diese lackglänzende schwarze Schönheit heißt Fortuna.
Fortuna tauchte eines Tages in einer kontrollierten Katzenkolonie in Orihuela auf. Die Betreuerin der Kolonie erzählte uns, dass sie sie dort zum ersten Mal gesehen hatte. Fortuna schien verängstigt zu sein, war aber sehr gutmütig und vertrauensvoll gegenüber dem Menschen. So ist unsere Vermutung, dass man sie dort ausgesetzt hat.
Fortuna ist eine gesellige und gutmütige Katze, die gerne mit Menschen zusammen ist. Sie ist anhänglich und freut sich über Streicheleinheiten und genießt diese auch innig. Sie ist eher ruhig, auch wenn sie manchmal ihre 5 Minuten hat.
Fortuna versteht sich sehr gut mit anderen Katzen; anfänglich ist sie aber immer etwas zurückhaltend ist, bis sie die Katzen kennt. Aber dann schließt sie gerne Freundschaft mit ihnen. Allerdings ist Fortuna nicht die Katze, die mit anderen Katzen im Körbchen liegt. Sie ist eher selbständig.
Fortuna ist eine ausgeglichene Katze, die gerne auch in Ruhe ihr Nickerchen hält.
Und vor allem vermisst sie die Menschen, die mit ihr schmusen und kuscheln und daher leidet Fortuna sehr im Tierheim. Auch wenn Silvia mit jeder Katze kuschelt, aber bei 120 Katzen im Tierheim bleibt für jede einzelne Katze nicht viel Zeit.
Wir suchen daher dringend einen Pflege oder noch besser Endplatz für sie, dass sie endlich ihrem Namen gerecht wird.
Das richtige Zuhause für Fortuna ist eine Familie, die sich gerne mit ihr beschäftigt. Fortuna liebt die Menschen und deren Zuneigung und die sollte sie auch unbedingt bekommen. Sie soll nicht einfach nebenherlaufen, sondern als Familienmitglied betrachtet werden.
Wir vermitteln Fortuna auf keinen Fall als Einzelkatze. Sie mag ihre Artgenossen und ist sehr gerne mit ihnen zusammen, auch wenn sie anfänglich Katzen gegenüber, die sie noch nicht kennt, etwas zurückhaltend ist.
Sollte noch keine Katze in der Familie leben, vermitteln wir Fortuna sehr gerne mit einer Freundin aus ihrer jetzigen Katzengruppe.
Liebe Kinder sind herzlich willkommen. Hunde braucht sie nicht, aber wenn diese katzenaffin sind und sie anfangs in Ruhe lassen, wird sie sich daran gewöhnen. Anfänglich ist sie nervös, wenn sie sie sieht, und erschrickt auch, wenn sie bellen.
Fortuna soll Freigang in sicherer und katzengerechter Umgebung bekommen. Es soll auch ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.
Sie wird auf keinen Fall als reine Wohnungskatze vermittelt.
Fortuna wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.
Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch. Quoka_1726576493