Das Haus Gleichenstein gibt bekannt, dass neun gesunde Französische Bulldoggen am 18.November .2024 in ihrem Stammsitz bei einer Hausgeburt auf natürlichem Wege das Licht der Welt erblickt haben.
7 Buben und 1 Mädels.
In den Farben Lilac Tan Merle, Fluffy und Blue Fawn, Blue Merle, Isabella Cherry Isabella
Lilac Tan
Die stolzen Eltern, sind Luci Baronin von Gleichenstein & Hercules Baron von Gleichenstein, sind im Glück.
Das Haus Gleichenstein ist seit 2018 eingetragener Premium Züchter. Dieser Verantwortung sind wir uns 24 7 bewusst und werden ihr auch gerecht!!!
Zu uns:
Wir sind eine kleine exklusive Hobby Zucht aus dem Schwarzwald und erwarten in unregelmäßigen Abständen wunderschöne, gesunde Welpen in exzellenten Farben. Letztere spielen bei uns - ehrlich gesagt - eine untergeordnete Rolle. Viel wichtiger sind uns Gesundheit, Vitalität und Sozialverhalten.
Schöner Nasenrücken, runde Nasenlöcher, Lange Wirbelsäule, schöne Rute, Eingebettete Augen in der Augenhöhle.
Unsere eigenen acht Bully s sind rassetypische Bulldogen, dazu besonders sportlich, gesund, weitestgehend freiatmend und keilwirbelfrei (Grad 0 ? Es liegen keine Keilwirbel vor.) Alle haben die Zuchttauglichkeitsprüfung mit Bravour bestanden.
Unsere Hunde weisen keine Qualzuchtmerkmale auf. Ihr Fang wesentlich ist länger, die Nasenlöcher sind rund und gut ausgeprägt. Dies ist beim aktuellen Wurf deutlich erkennbar. Die Rücken sind länger, was bei ausgewachsenen Tieren einen Unterschied von 8 - 10 cm im Vergleich zu kompakteren Französischen Bulldoggen ausmachen kann. Ebenfalls haben die Kleinen schon eine sehr Aussagekräftige Rute. Die sie auch heftig zum Kommunizieren benutzen. Die Rute hat auch noch eine weitere Aufgabe. Sie ist für die Geschmeidigkeit der Lendenwirbel und des Beckens verantwortlich.
Unsere Hunde leben bei uns auf einen alten Hofgut inmitten der Natur und sind somit alle Alltagsgeräusche gewohnt. Nur in den Welpen-Monaten wohnen wir in Donaueschingen, wo die Entbindung und Aufzucht stattfinden. Dadurch sind unsere Bully s bei der Abgabe gut geprägt und sozialisiert.
Zu den Welpen:
Beim Auszug sind die Welpen gründlich untersucht, geimpft, gechipt und passiv entwurmt. Durch die Muttermilch, die wir erst in der zwölften bis 10. Lebenswoche absetzen, können Darmblutungen beim Nachwuchs nahezu ausgeschlossen werden, das Immunsystem wird gestärkt.
Von der Geburt bis zur Abgabe wird unser Wurf kontinuierlich von der Tierklinik überwacht.
Beim Auszug bringen die Kleinen ihren Impfpass und eigene Papiere (Ahnentafel) mit. Wir geben sie ab der 10. bis 12. Lebenswoche ab. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass Französische Bulldoggen besser etwas länger im Rudel aufgehoben sind. Danach ist die Trennung von den Geschwistern und der Mutter kein Thema mehr. Der angeborene Instinkt ist bei uns vorrangig. Die Mutter entscheidet wann Sie abstillt und wann die kleinen soweit sind, dass sie ausziehen können.
Selbstverständlich erhalten Sie auch ein Starterset, bestehend aus:
- ausgewähltem Welpen-Futter und Zusätzen für ein exzellentes Wachstum in der Startphase sowie die Entwurmungstabletten für die nächsten Entwurmungen
- Leine und Halsband für die erste Reise sowie einer Kuscheldecke mit etwas Erinnerungsgeruch an ihre Mama und die Geschwister.
Mama und Papa leben ebenso mit Familienanschluss im Haus. wir haben keine Zwingerhaltung Gleichfalls lebt unsere erste Nachzucht von den Elterntieren bei uns zu Hause.
Nach dem Auszug der Kleinen stehen wir Ihnen gern weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Bei Fragen können Sie uns jederzeit anrufen oder besuchen. Auch nehmen wir die Kleinen gegen einen fairen Tagessatz in Pflege, wenn Sie in den Urlaub gehen.
Fragen werden gern telefonisch unter
beantwortet. Bitte keine Preisanfragen per E-Mail. Diese werden nicht beantwortet, da wir ein persönliches Gespräch bevorzugen!
Unter erhalten Sie noch weitere Informationen und Bildmaterial die unsere Transparenz und unser wirken noch untermauern.
Die Bilder werden wir selbstverständlich immer wieder Aktualisieren.