Der hübsche Hope hatte es in seinem bisherigen Leben nicht einfach.. Eine Urlauberin fand ihn auf der Straße.. Er torkelte, war schwach, ausgehungert und verängstigt - kurz vor dem Zusammenbruch.. Die Urlauberin bat um Hilfe und Hope wurde in eine Tierklinik gebracht und untersucht. Hope erholte sich schnell, doch seither fristet er sein Dasein in einem Asyl. Ein Zwinger klein, kalt und isoliert. Hope verzweifelt dort und gibt sich zunehmend auf. Den Asylleiter mag er nicht knurrt und schnappt nach ihm. Vermutlich auch, weil der ihn gefangen hat. Bei Frauen fühlt sich Hope wohler und ist entspannter.
Hope soll baldmöglichst aus seiner misslichen Lage befreit werden und wir suchen deshalb dringend Hunde erfahrene Menschen mit viel Zeit, die sich zutrauen mit Hope an seinen Ängsten Unsicherheiten zu arbeiten. Menschen die ihn sozialisieren und zeigen, dass er nicht mehr kämpfen muss und einfach nur Hund sein darf. Gerne als Pflegestelle.
Die Abschürfungen Pilzbefall auf seiner Schnauze werden derzeit medikamentös behandelt. Hope ist ca. 2 Jahre jung, hat ein Schultermaß von 50 cm und ist vollständig durchgeimpft und gechipt.
Bitte meldet Euch gerne bei uns, wenn ihr Hope helfen möchtet. Quoka_1715118371