Malcolm ist ein 6 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde (*11 2018)
Malcolm wurde in der Nähe des Dorfes tvrtok auf der Insel gefunden. Er lag hilflos in einem Graben neben einer Tankstelle. Unsere Tierschützer befürchteten sofort das Schlimmste, dass er von einem Auto angefahren worden war und rannten los um ihn zu holen. Glücklicherweise konnte nichts dergleichen bestätigt werden. Er war lediglich sehr erschöpft, hungrig und fror. Mit einem Heizkissen und einer kräftigen Mahlzeit beim Tierarzt war er schnell wieder auf den Beinen und konnte im Tierheim einziehen.
In den ersten Tagen hatte er noch Schlafstörungen und war schwach, doch er gewann schnell an Energie und entwickelte sich zu einem unglaublichen jungen Mann. Malcolm ist mit Leib und Seele ein typischer Hund. Er ist Wächter und Begleiter zugleich, der die Menschen über alles liebt und mit jedem sofort Freundschaft schließt. Er ist immer fröhlich, neugierig, unerschrocken, aufmerksam und dem Menschen gegenüber sehr anhänglich. Er sucht eine aktive Familie, die mit ihm viele Spaziergänge und Ausflüge macht, aber auch gerne nach einem langen Tag zu Hause mit ihm auf der Couch kuschelt.
Er ist anhänglich und braucht menschliche Gesellschaft und Kontakt. Er hat nicht übermäßig viel Energie und muss keinen Marathon laufen oder einen halben Tag lang Apportieren spielen, aber er braucht Bewegung. Er lässt sich problemlos an der Leine führen. In der Gesellschaft von Hündinnen fühlt er sich sehr wohl und macht ihnen gerne den Hof, in der Gesellschaft von Rüden ist er jedoch noch unsicher. Wahrscheinlich hat er in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht. Es handelt sich jedoch um keine Tragödie, die nicht mit einem geduldigen und freundlichen Aufwand bewältigt und mit ihm trainiert werden könnte.
Sind Sie bereit Malcolm ein neues Zuhause zu geben?