Aufenthaltsort: Pflegestelle Spanien
Was Katzenmamas sich so alles einfallen lassen, um eine sichere Kinderstube für ihre Kleinen zu finden Anfang April entdeckte eine Hauseigentümerin im hohlen Stamm eines Olivenbaums, der gefällt werden sollte, eine Katzenmama mit 4 Kitten. Die kleine Familie saß in der Falle, und unsere eilig herbeigerufenen Helfer konnten sie schnell einfangen und in eine Pflegefamilie verbringen.
Adelaida, so haben die Helfer vor Ort die Katzenmama genannt, war überhaupt nicht amused . Sie fauchte und spuckte jeden und alles an. Und was noch schlimmer war: die Kleinen haben dieses Verhalten von Frau Mama übernommen. So konnte das nicht weitergehen. Also wurde die Katzenmama auf einer anderen Pflegestelle untergebracht, und siehe da, die Kleinen haben sich wunderbar entwickelt. In kürzester Zeit waren alle vier dem Menschen mehr als zugetan.
Dieser kleine Kater ist ein echter Abenteurer! Er liebt es, alles zu erkunden und genau zu beobachten, was die Menschen um ihn herum so treiben. Stets aufmerksam und voller Neugier untersucht er jedes Geräusch, jede Bewegung als wolle er sicherstellen, dass er nichts Spannendes verpasst.
Obwohl er es liebt, in der Nähe von Menschen zu sein, ist er kein Kater, der ständig nach Streicheleinheiten verlangt. Für ihn ist es einfach genug zu wissen, dass du in seiner Nähe bist. Und wenn er dann doch mal Lust auf Kuscheleinheiten hat, zeigt er das auf eine ganz besondere Weise indem er sich auf den Rücken rollt und dir vertrauensvoll seinen Bauch zeigt. Ein wunderbares Gefühl!
Mit seinen Artgenossen versteht er sich bestens. Er ist unglaublich verspielt und genießt es, gemeinsam mit anderen Katzen auf Entdeckungstour zu gehen, auf Bäume oder Kratzbäume zu klettern und sich dabei fröhlich zu rollen oder nach den anderen zu jagen. Seine Energie und Lebensfreude sind einfach ansteckend!
Für Pecas suchen wir Menschen, die bereit sind, mit einem lebhaften Katzen-Teenie Sofa, Bett und Inneneinrichtung zu teilen. Denn im Eifer des Gefechts kann schon mal etwas zu Bruch gehen oder ein Sofakissen verliert den Kampf gegen den kleinen Räuber doch man wird mit so viel Liebe entschädigt, und muss einfach lachen bei den Sperenzchen, die ein junges Kätzchen nun mal macht, so dass man mit einem Lächeln im Gesicht das Chaos beseitigt. Pecas wird nicht in Einzelhaltung vermittelt und bringt auch gerne eines seiner Geschwisterchen mit (Ade oder Garfield, auch auf unserer Homepage zu finden), sollte er noch nicht sehnsüchtig von einem Freund einer Freundin im neuen Zuhause erwartet werden.
Pecas ist im April 2024 geboren, befindet sich noch in Spanien, ist kastriert, negativ getestet auf Katzenaids und Leukose, ist geimpft gegen Katzenschnupfen, -seuche, ist gechipt, hat einen EU-Heimtierausweis und wird vermittelt gegen eine Aufwandsentschädigung für medizinische Versorgung und Einreise in Höhe von 230,00 Euro sowie mit einem Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e. V.
Sind Sie bereit für eine Extraportion Glück und Lebensfreude? Dann schreiben Sie bitte an Anke Mager
Steckbrief:
Geboren: April 2024
Geschlecht: männlich, bei Einreise kastriert
Rasse: EKH
getestet auf: FIV negativ FELV negativ
geimpft gegen: Tollwut, Katzenschnupfen, -seuche, Leukose
Abgabevoraussetzungen: Freigang in geeigneter Umgebung, keine Einzelhaltung, gerne mit Geschwisterchen oder Freund aus der Pflegestelle
Eigenschaften: Lebhaft, abenteuerlustig, mag Menschen, sozial mit anderen Katzen
Ansprechpartner: Anke Mager
Wir Katzenherzen betreiben Tierschutz im Ehrenamt in unserer Freizeit neben Beruf, Familie und eigenen Tieren, weshalb es leider bis zu 48 Stunden dauern kann, bis wir es schaffen, auf Ihre Nachricht zu antworten.
Für eine erste Einschätzung, ob es passen könnte, dürfen Sie uns gerne in Ihrer Mail bereits ein wenig von sich erzählen und wie die Katze(n) bei Ihnen leben würde(n).
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Interesse an unseren Katze(n) und wir freuen uns, von Ihnen zu lesen! Quoka_1730114402