Steckbrief
Alter: ca. 2012 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: lässt sich von seiner Pflegerin streicheln, bei Fremden hält er lieber etwas Abstand, sehr ruhig
Größe: ca. 50 cm
Im Shelter seit: 2017
Besonderheit: aufgrund Nevilles hohen Alters suchen wir dringend ein Zuhause, zudem hinkt er mit den Hinterläufen und ist inkontinent
Neville, ein wunderschöner Rüde, wurde etwa 2012 geboren und hat ein hartes Schicksal erlitten, wie so viele Straßenhunde in Rumänien. Er wurde von einem Auto angefahren und einfach liegengelassen. Glücklicherweise waren unsere Helfer vor Ort, als der Unfall passierte. Sie hatten den scheuen Rüden schon lange im Auge gehabt und mehrfach erfolglos versucht, ihn einzufangen. Doch an diesem Tag konnten sie ihn nach dem Unfall sicher in das Shelter bringen.
In der neuen Umgebung angekommen, war Neville völlig verunsichert und wusste nicht, was mit ihm geschah. Mit großen, erschrockenen Augen blickte er um sich, drückte sich aus Angst und Schmerz gegen den Boden und wollte keinen Schritt mehr tun. Kein gutes Zureden konnte ihn dazu bewegen, aufzustehen. Es stellte sich jedoch heraus, dass es nicht nur die Angst war, die ihn lähmte. Der Unfall hatte ihm auch körperlich schwer zugesetzt. Eine Zeit lang war er nicht in der Lage, seine Hinterbeine zu bewegen. Doch mit Hilfe von Medikamenten und viel Geduld lernte er langsam wieder aufzustehen. Heute kann Neville wieder gehen, allerdings hinkt er stark mit beiden Hinterläufen, und er hat die Kontrolle über seinen Stuhlgang verloren. Welche genauen gesundheitlichen Baustellen er hat, können wir nicht sagen, doch die Folgen des Unfalls sind offensichtlich.
Trotz allem hat Neville seinen ruhigen Charakter bewahrt. Meistens liegt er entspannt auf dem Boden und lässt seinen Blick in die Ferne schweifen. Bei seiner Pflegerin zeigt er mittlerweile Vertrauen und lässt sich anfassen, doch bei fremden Menschen ist er nach wie vor vorsichtig und hält lieber etwas Abstand. Es scheint, als hätte sich Neville mit seinem Schicksal abgefunden.
Ob wir jemals ein Zuhause für ihn finden werden, ist ungewiss. Es müssten sich ganz besondere Menschen melden Menschen mit viel Erfahrung, Geduld und einem großen Herzen, um Neville einen liebevollen Platz zu bieten, an dem er seine verbleibenden Jahre in Ruhe und Geborgenheit verbringen kann. Er hat es verdient, die letzten Jahre seines Lebens ohne Sorgen, dafür aber mit viel Liebe und Fürsorge zu erleben. Ob das in einer eigenen Familie geschehen wird oder ob das Shelter sein Altersruhesitz bleibt, liegt in den Händen dieser besonderen Menschen. Aber wir hoffen, dass es irgendwo da draußen jemanden gibt, der ihm diese Chance geben möchte.
Auf unserer Homepage (Seelen für Seelchen e.V.) findet Ihr auch einige Videos von dem tapferen Burschen.
Quoka_1723370109