Die schöne Langnase durfte nun bei ihrer Pflegefamilie einziehen und wird erstmal in Ruhe ankommen und die Eindrücke der letzten Tage verarbeiten.
Bei den ersten kurzen Spaziergängen zeigte Perla sich selbstbewusst, läuft gut an der Leine und reagiert neugierig auf ihre Umwelt. Da Perla das Glück hat, angrenzend zu einem Naturschutzgebiet zu leben, kreuzten natürlich Fasane und Hasen ihren Weg.
Ihren Jagdtrieb beschreibt die Pflegestelle als sehr ausgeprägt. Die junge Dame ist ein kleines Kraftpaket und benötigt körperliche wie seelische Auslastung.
Mit den anderen 3 Hunden, die bei ihrer Pflegefamilie leben, darunter auch Pflegegalga Auri, kommt sie gut zurecht. Das erste Aufeinandertreffen war unspektakulär und entspannt. Auch von dem 11-jährigen Sohn der Familie lässt Perla sich gern streicheln und anfassen. Die Fütterung meistert sie ebenfalls ganz toll, sie frisst etwas abseits der anderen Hunde brav ihren Napf leer.
Perla hat zahlreiche, kleine Narben über den Körper verteilt, sicherlich hatte sie bisher kein gutes Leben. Das wird sich nun ändern. Ursprünglich wurde sie von einer Tötungsstation in das Refugio nach Casas Ibanez umgesetzt. Sie kann auf ihrer Pflegestelle in 45884 Gelsenkirchen besucht werden
Perla ist eine am 21.04.2021 geborene Hündind der Rasse Galgo Espanol mit einer Schulterhöhe von ca. 65 cm. Sie ist kastriert, geimpft und gechipt. Ihr MMT ist negativ. Perla wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro vermittelt.
TSV Refugio Casas Ibanez e.V. - Kontakt über Patrizia Crisci 0176-60429435