Home
/
Germany
/
Tiermarkt
/
Hunde
/
Nordrhein-Westfalen
/
Xanten
/
Sabele sucht sein Zuhause (noch auf Sardinien)
Sabele sucht sein Zuhause (noch auf Sardinien)
Nordrhein-Westfalen,Xanten
450
May 7, 2025
Description

Kurzinfo

Geboren: 20. März 2023

Geschlecht: männlich

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: 55 cm

Kastriert: ja

Gechippt: ja

Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt

Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: unbekannt

Hundeverträglich: ja

Kinder: unbekannt

Handicap: keines bekannt

Pflegestelle: LIDA Olbia

Wie in jedem Jahr zu dieser Jahreszeit, so werden unsere Partner wieder überschwemmt von einer Welpenflut. Und das, obwohl sich alle unsere Partner bemühen, durch Aufklärung und Hilfen bei der Kastration, ein Umdenken bei den Einheimischen zu bewirken. Natürlich gibt es auch Erfolge, die uns freuen und Mut machen, mit den Anstrengungen fortzufahren. Aber es geht eben leider nur in kleinen Schritten voran. Neben Findlingen von der Straße oder aus der Campagna landen auch immer wieder Welpen im Rifugio, die bei Privatleuten unerwünscht zur Welt gekommen sind. Auch siefinden Aufnahme, um zu verhindern, dass sie in schlechte Hände verschenkt werden und ebenfalls später für Nachwuchs sorgen, weil nicht rechtzeitig gehandelt wird. Und natürlich werden in solchen Fällen - soweit möglich - die Hundemütter kastriert.

Während unserer Projekttour Ende Mai 2023 besuchten wir natürlich wieder alle unsere Partner, und so auch das Rifugio der LIDA. Wir wurden dort schon sehnsüchtig erwartet. Die Liste der Hunde, die uns vorgestellt werden sollte, war ellenlang. Dazu gehörten auch diese vier Geschwister, die in der Nähe von Siniscola gefunden worden waren.

Man brachte sie ins Rifugio, wo sie dann sicher waren und erst einmal gepäppelt wurden. Sabele und seine drei Schwesterchen Saffa, Salome und Samira sind ganz besonders hübsche Hundekinder. Bei der Fotoaktion waren sie anfangs noch etwas schüchtern, tauten dann aber doch schnell auf. Sie bräuchten einfach auch etwas mehr Zuwendung, aber das können die Mitarbeiter des Rifugio angesichts der überfüllten Gehege nicht leisten. Es ist schon eine Mammutaufgabe, die Versorgung der Hunde sicherzustellen. Für individuelle Schmuseeinheiten bleibt da keine Zeit.

25. April 2024:

Während unserer Projekt- und Kastrationstour Mitte März 2024 hatten wir uns natürlich auch etwas Zeit reserviert, um Hunde wiederzusehen, die schon auf unserer Webseite zu finden sind.

Zu diesen Hunden gehörten auch die Geschwister Samira und Sabele, die wir bereits bei unserer Projekttour im Mai 2023 kennengelernt hatten. Während die Schwestern Saffa und Salom bereits schon vor längerer Zeit ihre Zuhause in Deutschland gefunden haben, warten Sabele und Samira immer noch auf ihre Chance, das Rifugio endlich verlassen zu können. Je mehr Zeit ins Land geht, desto mehr schwinden ihre Chancen.

Die beiden sind so tolle Hunde, aber sie haben einfach viel zu wenig menschliche Ansprache. Das Rifugio ist aktuell mal wieder übervoll, und den Mitarbeitern des Rifugio fehlt die Zeit, sich individuell mit den Hunden zu beschäftigen. So vergeht ein trauriger, einsamer Tag nach dem anderen. Und Besucher bleiben ohnehin meist bei den Gehegen mit den Welpen hängen. Zu den erwachsenen Hunden, die in den weiter hinten gelegenen Gehegen leben, verirrt sich kaum jemand.

In der kurzen Zeit, die wir bei Samira und Sabele in ihren Gehegen zugebracht haben, konnten wir erleben, dass sie sich über Zuwendung freuen. Es tat uns sehr leid, sie dann wieder zurücklassen zu müssen.

27. Oktober 2024:

Mitte Oktober 2024 waren wir wieder auf Team-Tour. Vier Tage lang wurden wir von engagierten Team-Mitgliedern begleitet, die unsere Partner und Hunde und Katzen kennenlernen bzw. wiedersehen wollten. Eine unserer Stationen war das Rifugio der LIDA, wo es neben schon bekannten Tieren auch etliche Neuzugänge gab.

Es war uns besonders wichtig, den hübschen Sabele wiederzusehen. Er ist der Einzige aus seinem Wurf, der noch in der LIDA zurückbleiben musste. Alle seine Geschwister durften bereits nach Deutschland reisen und werden liebevoll in Familien umsorgt. Aktuell lebt Sabele in einem kleinen Zwinger mit zu vielen anderen Hunden. Täglich ist er extremen Stress und Lärm ausgesetzt. Trotz alledem hat Sabele die Hoffnung auf ein eigenes Zuhause mit engem Familienanschluss nicht verloren.

Bei unserem Besuch im Rifugio der LIDA hatten wir nur kurz Zeit, um in das Gehege von Sabele zu gehen. Er war uns Fremden gegenüber zunächst etwas zurückhaltend. Aber man konnte ihm ansehen, dass er gerne menschliche Zuwendung erfahren wollte. Und so traute er sich schon nach wenigen Minuten mehr zu und beschnupperte uns freudig. Wir sind uns sicher, dass Sabele sich mit mehr Zeit und Geduld uns Menschen gegenüber öffnen wird und von Streicheleinheiten gar nicht genug bekommen kann.

Der junge Rüde hat einen ganz lieben und tollen Charakter. Es fehlen ihm lediglich Menschen mit Einfühlungsvermögen, die ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen mö

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

Sylke Döringhoff

Mobil: 0170 8937366 Quoka_413619506

Comments
Welcome to zdclassified comments! Please keep conversations courteous and on-topic. To fosterproductive and respectful conversations, you may see comments from our Community Managers.
Sign up to post
Sort by
Show More Comments
"Only access zdclassified from zdclassified.com and do not follow links sent by other users"
"Share photos and ask lots of questions about the items you are buying and selling"
"If an ad or reply sounds too good to be true, it probably is"
"Don't reply to email addresses hidden in text and pictures"
"Trade in person, use PayPal 'paying for an item or service' to transfer money"
"Trade in person, use PayPal 'paying for an item or service' to transfer money"
SEND INQUIRY
You may also like
Related Classification
Copyright 2023-2025 - www.zdclassified.com All Rights Reserved