Steckbrief
Alter: ca. Februar 2021 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: Anführer des Rudels, sehr aufmerksam, bei Fremden unsicher, aber immer freundlich und neugierig, gegenüber Bezugspersonen vertraut
Größe: ca. 60 65 cm
Im Shelter seit: Februar 2021
Verwandte: Mama Lija und 8 Geschwister (Rusty, Deike, Neo, Nala, Cutter, Mickosch, Lina, Nicki, Geschwisterchen Nr. 9 ist verstorben)
Besonderheiten: eventuell Herdenschutzhund-Mix, daher Vermittlung nur in erfahrene Hände mit Haus und eingezäuntem Garten möglich
Hallo Welt! Ich bin einer von Lijas Söhnen, die hier in diesem Shelter leben. Als ich hierher kam, war ich noch ganz klein und noch gar nicht lange auf dieser Welt. Aber ich bin wirklich sehr froh, denn wir durften in Sicherheit aufwachsen. Meine Mama hätte alle Pfoten voll zu tun gehabt, sich mit uns auf den Straßen Rumäniens durchzuschlagen und uns vor den vielen Gefahren zu beschützen. Ursprünglich waren wir übrigens zehn Hundekinder. Aber leider schaffte es eines meiner Geschwister nicht und verließ unsere Familie viel zu früh. Und im Juni 2021 hieß es erneut Abschied nehmen, denn unsere Mama hatte das große Glück, nach Deutschland zu einer eigenen Familie reisen zu dürfen. So sehr ich mich natürlich für sie freue, so sehr trauere ich ihr aber auch hinterher. Hoffentlich finde auch ich bald meine Menschen, damit ich endlich wieder nach vorn schauen kann, statt zurück! In mir stecken doch so viel Lebensfreude, Entdeckergeist und Liebe, die endlich rausgelassen werden wollen!
Aktuell lebe ich mit meinen restlichen drei Geschwistern in einem Zwinger, denn meine anderen fünf Geschwister durften bereits zu ihren eigenen Familien reisen. In unserem Rudel nehme ich ganz klar die Rolle des Anführers und des Aufpassers ein. Sobald irgendwas außerhalb des Zwingers passiert, bin ich nämlich der Erste, der sich dies genauer anschaut und seinen Kommentar dazu abgibt. Meine Geschwister orientieren sich deshalb gern an mir und suchen bei mir Halt. Gegenüber fremden Menschen bin ich erstmal skeptisch und verbelle diese, doch das heißt nicht, dass man mein Herz nicht erobern kann. Ich weiß, dass Aufpasser in Deutschland nicht mehr so gefragt sind, doch trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es dort draußen irgendwo die eine Familie gibt, die ihr Herz an Hunde wie mich verloren hat und somit meinen durchaus sanften, aber eben auch eigenständigen und mitteilsamen Charakter zu schätzen weiß.
Doch diese Familie muss gewisse Voraussetzungen mitbringen, da mein Verhalten und auch meine Optik stark vermuten lassen, dass ein Herdenschutzhund in meiner Ahnenreihe vertreten sein könnte. Bei einem Herdenschutzhund-Mix ist es wichtig, dass dieser nicht in einer Stadtwohnung leben muss. Ich brauche also ein Haus mit Garten, wo ich, wenn ich das denn möchte, viel Zeit draußen verbringen und meinen Anlagen entsprechend ein Auge auf mein zukünftiges Zuhause haben kann.
Nun warte ich hier geduldig, bis du dich meldest und ich mich vielleicht schon bald auf die Reise zu dir machen darf.
Auf unserer Homepage (Seelen für Seelchen e.V.) findet Ihr auch einige Videos von dem Burschen. Quoka_1722770782